Kirschkernkissen

Handgefertigte Wärmekissen sind regionale,  nachhaltige & traditionelle Geschenke!

 

Versand in Österreich € 3,- und Deutschland € 5,-

Kirschkernkissen & mehr

Entdeckt die Vorteile von Kirschkernkissen als natürliche Lösung für Entspannung und Wärme.

 Lavendelduft

Hol dir mit Wärmekissen ein Stück NATUR in dein ZUHAUSE!

Kirschkernkissen personalisiert, Rechteckig 20*25 cm. Überzug in pflegeleichtem Halbleinen. Farbe hellrot. Der Überzug und das Innenkissen sind geöffnet und die Kirschkerne sind zu sehen. Das Wärmekissen ist Aufwärmbar in Mikrowelle oder Backofen, angenehm bei Regelbeschwerden, Menstruationsschmerzen, Verspannungen im Nacken, Erkältungen, Muskelverhärtungen, kalten Füßen

Einfach in der Anwendung:

  • Aufwärmen in der Mikrowelle (90 Sekunden)
  • ODER aufwärmen im Backrohr (6-7 Minuten)

 

Viele Vorteile:

  • angenehme Wärme für 30-40 Minuten
  • geringes Gewicht (500 Gramm
  • entspannt den den Rücken
  • entspannt die Nackenmuskulatur
  • Wärmespender für den Bauch (Menstruation)
  • wärmt kalte Füße

Personalisierte Kirschkernkissen

Zeigt alle 7 Ergebnisse

Kirschkernkissen sind der optimale Ersatz für die herkömmliche Wärmeflasche

Schnell bereit zur Verwendung und keine Gefahr von Verbrennungen durch heißes Wasser.

Falls das Kirschkernwärmekissen für ein Kind genutzt wird, bitte vor Weitergabe die Temperatur am Handgelenk prüfen. 

 

Wärmekissen sind gefüllt mit wärmespeichernden Materialien, die bekanntesten sind Kirschkerne, aber auch Dinkel und Hirse können die Wärme ausgezeichnet speichern. Wir bevorzugen Kirschkerne wegen des geringen Gewichts.

Ein leichtes, aber warmes Kissen ist fühlt sich angenehm bei Menstruationsbeschwerden an und verringert den krampfartigen Schmerz. 

 

Nur 90 Sekunden in der Mikrowelle aufgewärmt, halten die Wärmekissen die angenehme Temperatur für mindestens 30-40 Minuten 

 

Auch im Backrohr können unsere Kirschkernkissen aufgewärmt werden 

 

Bei 40° für 6-7 Minuten ins Backrohr und schon kann das Wärmekissen verwendet werden. 

Kirschkernwärmekissen können auf verschiedene Arten erwärmt werden

Ein Kissen mit Kirschkernfüllung ist eine Art von Wärmekissen, das mit getrockneten Kirschsteinen gefüllt ist.

Diese Kissen sind dafür bekannt, Wärme lange zu speichern und können als natürliche Wärmetherapie verwendet werden.

Die Verwendung von Kirschsteinen als Füllmaterial hat den Vorteil, dass sie sich gut an den Körper anschmiegen und die Wärme gleichmäßig verteilen.

Das Kirschkern-Wärmekissen kann auf verschiedene Arten erwärmt werden, um Schmerzen oder Verspannungen zu lindern.

Die gebräuchlichsten Methoden sind:

Mikrowelle:

Das Kirschkern-Wärmekissen wird für eine kurze Zeit in der Mikrowelle erwärmt. Die Dauer hängt von der Leistung der Mikrowelle und der Größe des Kissens ab. Es ist wichtig, die Anweisungen des Herstellers zu beachten, um Überhitzung und mögliche Verbrennungen zu vermeiden.

Backofen:

Das Kirschkern-Wärmekissen kann auch im Backofen erwärmt werden. Dazu wird es in eine feuerfeste Form gelegt und für einige Minuten bei niedriger Temperatur erhitzt.

Wasserdampf:

Alternativ können Kirschkern-Wärmekissen auch über Wasserdampf erhitzt werden. Hierfür gibt man das Kissen in einen Topf mit heißem Wasser und lässt es über dem Dampf erwärmen.

Vielen Dank für die wunderschönen Leseknochen !!!! Ich bin total begeistert 🤩

Ich freu mich schon die wunderschönen Kissen zu verschenken, natürlich mit Empfehlung 👍🙋♀️

Monika | Steiermark

Vielen Dank für den reibungslosen Ablauf!
Kissen sind da- sind wirklich total schön geworden- besten Dank! 

Sabine | Niederösterreich

Die Zirbenkissen sind gestern bei mir angekommen.

Sie sind wirklich wunderschön und obwohl ich diese sofort luftdicht als Weihnachtsgeschenke verpackt habe, duftet meine Wohnung herrlich nach dem Zirbenholz!!

Manuela | Bayern