kuscheltiere

Handgefertigte Kuscheltiere zu 100 % hergestellt in Österreich

Kuscheltiere gefüllt mit Zirbe oder aufwärmbare Kuscheltiere gefüllt mit Kirschkernen, Hirse,  Dinkel

Handgefertigte Kuscheltiere mit Innenkissen und Zirbenfüllung
Aufwärmbare Kuscheltiere gefüllt mit Kirschkernen, Hirse oder Dinkel

So werden die Kuscheltiere gemacht

Kuscheltier in Form eines Gockels wird zugeschnitten und vernähte. Der Kopf, der Kamm, die Halskrause, der Körper sind Einzelteile, welche dann miteinander vernäht werden.

 

Kuscheltiere sind Freunde fürs Leben!

 

In meiner Werkstatt wird jedes Kuscheltier ganz nach euren besonderen Wünschen in Größe oder Form angefertigt.

 

Mit einem Stick des Namens bekommt ihr ein ganz persönliches Geschenk.

 

Als Stoffe werden hochwertige Baumwolle und Bio-Flies verwendet.  Diese sind strapazierfähig und pflegeleicht. 

Beim Kuscheltier wird ein Knopf als Auge verwendet und mir sorgfalt und präzision am fertigt genähten Kuscheltierkopf angenäht

 

 

Ihr könnt zwischen Stofftieren gefüllt mit Zirbe oder Materialien zum Aufwärmen wählen.

 

Materialien zum Aufwärmen sind Kirschkernen, Hirse oder Dinkel. 

 

Die Zirbe wirkt sehr entspannend und das führt zu einem sehr entspannten Schlaf. In früheren Zeiten wurden Stubenwiegen für Kinder aus Zirbenholz gebaut, da die beruhigende Wirkung schon sehr bekannt war.

 

Die Kirschkerne speichern Wärme sehr gut. Zusätzlich sind die Kirschkerne auch sehr leicht und eignen sich daher sehr gut um diese in einem Wärmekissen auf den Bauch aufzulegen.

 

Die Hirse und der Dinkel sind auch sehr gute Wärmespeicher. Im Gegensatz zu den Kirschkernen sind die Hirse- oder Dinkelkörner sehr fein und das Kissen fühlt sich sehr weich an. Daher sind diese Kissen perfekt geeignet um sich mit dem Rücken darauf zu legen.

 

 


Jedes Innekissen der Steirerkissen Kuscheltiere ist mit einem Reißverschluss oder Klettverschluss ausgestattet. Somit kann über diese Öffnung jederzeit die Füllung vor dem Waschen entnommen, ergänzt oder ausgetauscht werden

 

Bei fast allen Stofftieren kann der Überzug sowie Innenkissen mittels Reißverschluss oder Klettverschluss geöffnet werden.

 

Daher habt ihr die Möglichkeit immer wieder frisches Füllmaterial nachzugeben oder rauszunehmen (z.B. vorm Waschen).

 

Das Innenkissen sowie der Überzug sind bei 60 Grad waschbar. 

 

Das macht unsere Produkte sehr nachhaltig weil sie über viele Jahre verwendet werden können und über lange Zeit große Freude bereiten.

Jeder Überzug der Steirerkissen Kuscheltiere hat einen Reißverschluss. Jedes Tier ist waschbar und pflegeleicht. Auch kann dadurch das Innenkissen erreicht werden und ebenso gewaschen werden.

Kuscheltier - was ist das?

Ein Kuscheltier, Stofftier oder Plüschtier ist ein aus Plüsch oder einem anderen weichen Material bestehendes Kinderspielzeug in Tier- oder abgewandelter Phantasieform.

 

Die populärste Form eines Kuscheltiers ist die des Teddybären.

 

Ein Kuscheltier wird häufig einem Kind bereits im Säuglings- oder Kleinkindalter geschenkt und „begleitet“ es dann während der gesamten Kindheit.

 

Aus diesem Grund haben Kinder oft eine innige Bindung zu ihrem Kuscheltier, selbst dann noch, wenn dieses bereits Schäden aufweist und abgenutzt ist.

 

Obwohl das Kuscheltier an sich ein nicht-lebendiger Gegenstand ist, wird er in der phantasievollen Vorstellungswelt des Kindes als lebendiges Wesen gesehen, das dem Kind einerseits anvertraut ist und das andererseits als Beschützer oder Spielgefährte des Kindes dient.

 

 

Kuscheltiere können Trostspender, Einschlafhilfen, Freunde, Begleiter, Sammlerstücke und vieles mehr sein.

 

Datenquelle: Wikipedia

 

Kommt uns auf dem Marktplatz besuchen!

Handgefertigte Geschenke und Mitbringsel auf dem Vulkanlandmarkt in Bad Gleichenberg

Wir sind jeden Freitag ab 16 Uhr für euch persönlich auf dem Vulkanlandmarkt in Bad Gleichenberg.

 

Kommt vorbei und genießt einen wunderschönen Markt im malerischen Kurpark.

Vulkanlandmarkt Bad Gleichenberg

Das persönliche Geschenk!

Logo Steirerkissen Kunsthandwerstatt